mp-heading

Ihr digitaler Fußabdruck

Wir fügen Ihre urheberrechtsbezogenen Metadaten zu Ihren Lizenz-Token hinzu und speichern diese Metadaten bei einem dauerhaften Speicheranbieter, um Lizenzeinträge für die Menschheit anzubieten. Metaproof liest diese Metadaten aus und bietet die Bündelung relevanter Metadaten-Dateien an, so dass Änderungen auch über die Zeit verfolgt werden können. Dezentrale Urheberrechtsregister sind Anwendungsfälle für solche öffentlichen Lizenzregistrierungsansätze.

mp-1
mp-2

Validierung von Lizenzrechten

Ist die Person / Einrichtung berechtigt, diese Lizenz anzubieten? Wer hat die Lizenz erstellt oder geprüft? Welche Verträge und Aktivitäten entlang des Lebenszyklus bestätigen die Echtheit? Erstellen Sie eine Lizenz und den dazugehörigen QR-Code und bieten Sie einen neuen transparenten Weg für Ihre Kunden. Um den Datenschutzanforderungen gerecht zu werden, können Detailinformationen erst auf Anfrage und Gewährung von Zugriffsrichtlinien freigeschaltet werden.

Audit Trail

Die Herkunft von digitalen Produkten ist schwer zu erfassen. Bei Eigentumsänderungen ist es nahezu unmöglich, diese verständlich zu erfassen und nachzuvollziehen. Metaproof bietet einen unmittelbaren Überblick über historische Änderungen und stellt einen eindeutigen Lizenznachweis für digitale Produkte beim Kauf oder im Audit-Fall.

mp-3
Für die Zukunft der Lizenzierung

Sie handeln mit Nutzungsrechten?

Revisionssicher und mit hoher Sicherheit kaufen und verkaufen.

Join the #futureoflicensing

2017 - 2021 © license.rocks GmbH All rights reserved.

mp-heading

Your digital footprint

We add your copyright related metadata to your license tokens and we save that metadata to a permanent storage provider to offer license entries for mankind. Metaproof reads out that metadata and even offers bundling relevant metadata files so changes can be also tracked over time. Decentralized copyright register are use cases for such public license registry approaches.

mp-1
mp-2

Validating license rights

Is the person / entity that is offering the license entitled to do so? Based on what proofs and claims that were checked by whom and at what time? Create a license and its corresponding QR code and offer a new transparent way for your customers. To meet the often encountered business privacy requests only on demand and granting access policies for corporates can be offered.

Audit Trail

Provenance of digital products is difficult to grasp if there is no visual representation of the ownership changes over time. Metaproof offers an easy to understand overview of historical changes, so start creating your personal digital product license logs.

mp-3
If you are interested in becoming a seller or buyer,

Do you want to register a license?

You can easily register any license with high security!

Join the #futureoflicensing

2017 - 2021 © license.rocks GmbH All rights reserved.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close